pixel

Geschmackvoll in die Grillsasion

Kohlegrill aus Beton

„Der Compadre Grill ist nicht nur ein Pro­dukt, sondern ein Statement für Stil und Geschmack“, so bringt es Axel Puhlmann auf den Punkt. Puhlmanns Ziel war es, ei­nen Grill zu entwerfen, der ein modernes Design hat aber auch perfekt funktioniert – die Synthese von Form und Funktion also. Die Form des Grills stand schnell fest und wurde mit einem CAD­Programm ent­worfen. Die Spezialisten G.tecz aus Kassel haben die Betonzusammensetzung mit den Anforderungen an hohe Hitzebeständigkeit und einer homogenen Sichtbetonberfläche realisiert. So konnten die erste zehn Proto­typen in Kleinserie entstehen, die jetzt zum Verkauf stehen. 

Das Design löst etwas Emotionales bei den Betrachtern aus. Die Älteren erinnert das Design des Grills häufig an R2D2 von StarWars, die Jüngeren verbinden ihn mit den Minions. Was alle vereint, ist der Im­ puls, den Grill streicheln zu wollen. Das im besten Fall eher im kalten Zustand. 

Und wer sich schon mal ein Bild machen möchte, wie der Grill im eigenen Garten aussehen wird, kann das über die VR­Funk­tion auf der Website des Herstellers machen: https://compadregrills.com